Gemeinsam. Menschen helfen.

Ob Hilfe nach Unfällen oder Katastrophen, Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, Begleitung von Flüchtlingen, Kinder- und Jugendarbeit und vieles mehr: Die Möglichkeiten, ehrenamtlich beim DRK mitzumachen, sind so vielfältig wie das Rote Kreuz selbst.

Viele Talente treffen sich bei uns mit einem gemeinsamen Ziel: Menschen in Not helfen.
Du wirst gebraucht!

alternativer Text

Mitmachen. Gutes tun.

Sie können sich zeitlich begrenzt für ein Projekt engagieren oder spontan als Helfer einspringen, wenn bei Sturm- oder Flutkatastrophen viele helfende Hände gebraucht werden. Aktive Mitglieder können die Arbeit im Roten Kreuz mitgestalten, formen und führen.

Mitmachen kann jeder, der anderen helfen will. Wir schulen alle, die sich engagieren möchten. Wer schon Erfahrungen hat, kann sein Wissen bei uns vertiefen und sich spezialisieren.

Lust mitzumachen? Hier sind Ihre Ansprechpartner

Katastrophenschutz >

Katastrophenschutz

Unsere ehrenamtlichen Rettungskräfte bilden höchste Kompetenz und Bereitschaft in allen unseren Einsatzbereichen des Katastrophenschutzes ab.

Wir sorgen für Erstversorgungen und Unterstützung zum Beispiel bei Großunfällen oder Naturkatastrophen im In- und Ausland.

Katastrophenschutz >
alterniver Text Einsatzdienste >

Sanitäts- und Einsatzdienste

Für Menschen in Notsituationen sind die Gemeinschaften des Deutschen Roten Kreuzes jederzeit einsatzbereit.

Unsere geplanten Einsätze finden bei Großveranstaltungen, in Notunterkünften, bei der Unterstützung mobiler Blutspendeterminen oder in der Angehörigenbetreuung statt - im wahrsten Sinne des Wortes “Erste Hilfe”!

Einsatzdienste >

Für Sie erreichbar:

Markus Bosse
Sachgebietsleitung
Einsatzdienste / Katastrophenschutz / Ehrenamt

Sie haben Interesse am Ehrenamt?

Toll! Senden Sie uns gerne über das nachstehende Formular Ihre Kontaktdaten und schreiben Sie uns kurz welcher Bereich Sie interessiert.