Wir als Arbeitgeber

Wir sind ein Team mit Herz und Leidenschaft

Mit über 350 hauptamtlichen und fast 1000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir viel Herz und Leidenschaft zu bieten.

Wir machen vielfältige Hilfsangebote für Menschen, die unsere Unterstützung in ganz individuellen Lebenssituationen benötigen. Das reicht von „Klassikern“ wie der Altkleidersammlung und der Blutspende über zielgruppenspezifische Angebote wie dem Ambulant Betreuten Wohnen und der Autismus-Beratungsstelle bis hin zu unserer DRK-Sozialstation.

Unsere Stellenangebote

Werksstudierende (m/w/d) Teilzeit
Ort der Stelle Steinfurt
Beschäftigungsart Teilzeit
Mitarbeiter*innen mit pädagogischer oder pflegerischer Fachausbildung für das Autismus Wohnzentrum (m/w/d) Teilzeit, Vollzeit
Ort der Stelle Ochtrup
Beschäftigungsart Teilzeit Vollzeit
Auszubildene zum Heilerziehungspfleger (m/w/d) im Anerkennungsjahr Ausbildung
Ort der Stelle Ochtrup
Beschäftigungsart Ausbildung
DRK-Fachstelle Autismus: Heilpädagogen/ Sozialpädagogen/ Sozialarbeiter/ Psychologen (m/w/d) Teilzeit, Vollzeit
Ort der Stelle Rheine
Beschäftigungsart Teilzeit Vollzeit
Heilpädagogen/ Sozialpädagogen/ Sozialarbeiter/ Erzieher/ Heilerziehungspfleger (m/w/d) Teilzeit
Ort der Stelle Ochtrup, Burgsteinfurt
Beschäftigungsart Teilzeit
Beschäftigungsart
Werksstudierende (m/w/d)
Teilzeit
Steinfurt
Teilzeit Vollzeit
Ochtrup
Auszubildene zum Heilerziehungspfleger (m/w/d) im Anerkennungsjahr
Ochtrup
Teilzeit Vollzeit
Rheine
Teilzeit
Ochtrup, Burgsteinfurt

Wir sind mit ganzem Herzen dabei und überzeugt von dem, was wir machen.

Wir sind ein vielfältiges Team mit unterschiedlichen Kompetenzen. Ob Autismusfachberatung- und Begleitung, Katastrophenschutz, Senioren, Kindertagesstätten, Essen auf Rädern und vieles andere mehr – in unserer Geschäftsstelle ist uns der Einsatz von Fachkräften sehr wichtig, die ihre Erfahrung und ihr Engagement einbringen, um die Leitziele des DRK jeden Tag aufs Neue mit Leben zu erfüllen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir gemeinsam mit Ihnen diese Ziele verfolgen dürfen!

Wir suchen mehr Menschen mit Herz und Leidenschaft

Die Angebotsbreite des DRK Kreisverband Steinfurt e.V. bietet viel Raum und Entfaltungsmöglichkeiten für ganz verschiedene Talente und Interessen - Hauptsache, der Mensch steht im Mittelpunkt.

Wir sind in regelmässigen Abständen auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen, zum Beispiel in den Bereichen Erste Hilfe, Altenpflege, Sozialarbeit, Psychologische Betreuung, Verwaltung & Informatik.

Wir legen neben Herzblut für den Beruf am menschlichen Wohl ebenso großen Wert auf fachliche Qualifizierung oder den Willen, diese zu erreichen. Auch Quereinsteiger finden bei uns einen Möglichkeit, neue Talente  zu entdecken und beruflich neue Wege einzuschlagen.

Mitarbeiter*innen des DRK-Kreisverbandes Steinfurt profitieren neben Benefits wie Job-Bike und einer betrieblichen Zusatzrente ebenso von einem Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer DRK-Bildungs- und Qualifizierungsakademie  sowie einer Anstellung im öffentlichen Dienst mit Tarifgehalt.