Erste Hilfe Fortbildungen

Unsere Kurse

Wir machen Angebote zur Breiten-, Gesundheits- und Weiterbildung in der sozialen, schützenden und unterstützenden Arbeit.
Wir führen regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse in unseren Ortsvereinen durch - im Rahmen der Führerscheinausbildung, zur Auffrischung, für ein Ehrenamt oder eine berufliche Qualifizierung - gut, wenn Sie im Fall der Fälle die richtigen Entscheidungen treffen können.

Hierzu gehören ein „Erste-Hilfe-Lehrgang“, eine „Erste-Hilfe Auffrischung“ sowie der Kurs „Erste Hilfe für Senioren“. Zudem bieten wir die folgenden anwendungsspezifischen Kurse an: „Erste Hilfe am Kind“, „Erste Hilfe im Sport“ sowie „Erste Hilfe für Menschen mit Behinderungen“.

Informieren Sie sich in unserer Terminübersicht und reservieren Sie unkompliziert online Ihren Kursplatz.

Markus Bosse
Sachgebietsleitung