Seniorenresidenz La Vida

Wohnen mit Service

La Vida – der Name steht für ein aktives Leben. Sie wohnen in einer großzügigen Wohnanlage mit moderner Architektur mitten im Herzen von Steinfurt. In unmittelbarer Nähe befinden sich Bäcker, Ärzte, Banken, Apotheken, Lebensmittelläden und viele andere Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Und bei allem erhalten Sie genau die Hilfen, die Sie wünschen und benötigen.

Wir bieten 1- oder 2-Personen-Wohnungen mit angeschlossenen Service an. Was auch immer Sie benötigen – wir unterstützen Sie in allen Bereichen der täglichen Versorgung.

In unseren Ein- und Zweipersonen-Wohnungen wird Selbständigkeit groß geschrieben. Denn sie sind barrierefrei und bequem mit dem Aufzug zu erreichen. Sollten Sie zuweilen Unterstützung benötigen, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir bieten einen Hausnotruf ebenso wie Unterstützung bei Krankenhausaufenthalten, Beratungsgesprächen zu allen Sie bewegenden Fragen.

Das Basis-Paket

Das DRK bietet ein Basis-Paket mit umfangreichen Grund- und zahlreichen, frei wählbaren Zusatzleistungen.

• Hausnotrufdienst
  • Individuelle Beratung
  • Information der Bewohner
  • Vermittlung von Dienstleistungsangeboten
  • Angebote und Aktivitäten in der Gemeinschaft
  • Leistungen bei Krankenhausaufenthalten und beim Übergang ins Pflegeheim
  • Vermittlung von pflegerischen Hilfen

1-Zimmer-Wohnung

• 53 – 60 qm Wohnfläche
  • Flur, Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, Einbauküche,  Bad mit bodengleicher Dusche und ein eigener Kellerraum
  • mit Terasse oder Balkon
  • PKW-Stellplätze vorhanden
Die Kosten
Miete je nach Größer der Wohnung
Nebenkostenje nach Wohnung; exkl. Strom, Wasser, Gas
Basis-Paket 70,00 €

inkl. Angebote des Bistro Henry

2-Zimmer-Wohnung

• 63 – 103 qm Wohnfläche
  • Flur, Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, Einbauküche,  Bad mit bodengleicher Dusche, eigenem Kellerraum und z. T.
  • zusätzlichem Abstellraum
  • mit Terasse oder Balkon
  • PKW-Stellplätze vorhanden

Die Kosten

Miete je nach Größer der Wohnung

Nebenkosten je nach Wohnung; exkl. Strom, Wasser, Gas

Basis-Paket 100,00 €

inkl. Angebote des Bistro Henry

Haben Sie Interesse an unseren Wohnformen?

Füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Daten der pflegebedürftigten Person

Vorsorgebevollmächtigter