Aa-Blick ambulante WG's

Menschen mit einer dementiellen, gerontopsychiatrischen oder neurologischen Erkrankungen sind oft auf eine 24-stündige Versorgung angewiesen. Für Menschen, die Zuhause nicht in diesem Maße betreut werden können, bieten unsere ambulant betreuten Wohngemeinschaften Aa-Blick eine gute Alternative zur rein stationären Versorgung an.
Die Bewohner*innen leben dort in liebevoll wohnlich eingerichteten Wohngemeinschaften a 8 Parteien zusammen. Das Leben in der Gemeinschaft wird in einer sicheren 24-Stunden Betreuung durch Pflegefachkräfte und Alltagshelfende unterstützt.

In der Wohngemeinschaft Aa-Blick besteht die besondere Möglichkeit für Angehörige, sich in die Pflege und Versorgung aktiv mit einzubringen. Hierzu bieten wir Beratung und Schulungsmöglichkeiten, damit die Pflege und Versorgung mit gestaltet werden kann.

Für Personen mit besonderem Betreuungsbedarf, z. B. bei Demenz oder Parkinson

Verpflegung225,00 €
Betreuungspauschale 1.400,00 €

Ein Ort der Begegnung: Villa Friebel

Das Herzstück der Seniorenresidenz Aa-Blick ist die zentrale Begegnungsstätte in der Villa Friebel. Hier treffen sich die Bewohner für verschiedene gemeinschaftliche Aktivitäten wie z.B. das einmal im Monat stattfindene „Große Kaffeetrinken“, kreative Bastelrunden oder zur gemütlichen „kleinen Kafferunde“ in der Bibliothek.

Die Villa Friebel bietet das entspannende Flair eines Caféhauses, eine Bibliothek zum Schmökern, große Fernseher für die abendliche Unterhaltung und – bei schönem Wetter – eine große Terrasse, wo man sich tifft und die Sonne genießen kann.

Zudem stehen diese Räumlichkeiten unseren Bewohnern für kleine private Feste zur Verfügung.

Haben Sie Interesse an unseren Wohnformen?

Füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Daten der pflegebedürftigten Person

Vorsorgebevollmächtigter