pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen eine*n

pädagogische Fachkraft, Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in

zur Unterstützung unseres Teams.

Ab 01.08.2024 · Vollzeit · unbefristet

Für unsere DRK-Kindertagesstätte "Kita Stadt" in Ochtrup suchen wir Menschen, die sich mit Herz und Leidenschaft bei uns engagieren möchten.

Wir sind ein Familienzentrum, in denen Kinder im Alter von 0 - 6 Jahren in sechs, altersähnlich strukturierten Gruppen betreut werden. Wir arbeiten teiloffen, der pädagogische Schwerpunkt unserer Einrichtung ist eng an die Reggiopädagogik angelehnt. Das Bild vom Kind prägt unsere pädagogische Arbeit. Unsere Haltung gegenüber eines jeden Kindes beinhaltet eine wertschätzende Wahrnehmung und Unterstützung. In Projekten befassen sich die Kinder mit Themen, die sie aus ihrem Alltag mitbringen oder die in Gesprächen entstehen. Inklusion ist uns ein besonderes Anliegen. Dabei steht immer die Kompetenz der Kinder im Vordergrund. Wir freuen uns über innovative Ideen und Impulse durch die Mitglieder unseres Teams.

Wir bieten Ihnen:

Das DRK Steinfurt, als engagierter Arbeitgeber, bietet seinen Mitarbeitenden eine praxisorientierte Begleitung in einem sicheren Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen:

• eine unbefristete Anstellung im öffentlichen Dienst mit Tarifgehalt (TVöd SuE)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, 2 Ausgleichstage
  • eine betriebliche Zusatzrente
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, u. a. in unserer DRK-Bildungs- und Qualifizierungsakademie
  • betriebliche Krankenversicherung

Ihre Kompetenzen:

• Sie sind erfahren in der Bildungsarbeit im Elementarbereich oder möchten sich in diesem Bereich weiterbilden
  • Sie haben Freude an musikalischen, kreativen, motorischen oder anderen pädagogischen Schwerpunktbereichen
  • Sie arbeiten gerne in Team und mit den Eltern zusammen und sind bereit unsere pädagogische Arbeit mit uns weiterzuentwickeln.

Ihr Profil:

• eine Ausbildung als Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in
  • ein Studium als Kindheitspädagoge*in, Heilpädagoge/in oder Sonderpädagoge*in
  • eine andere Qualifikation nach der Personalverordnung des KiBiz

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Birgit Ernsting
Assistentin des Geschäftsführers

Bewerben Sie sich gerne über das nachstehende Formular

Ihre Bewerbungsunterlagen

Bitte laden Sie hier Ihr Anschreiben, Lebenslauf sowie die relevanten Zeugnisse hoch. Präferiert in einer Datei zusammengefasst als mehrseitiges PDF-Dokument.

Sonstige Informationen

Haben Sie noch weitere Informationen für uns? Hinterlassen Sie sie gerne hier. Ihr Anschreiben schicken Sie bitte über den vorherigen Punkt zu uns.