Gelassen und sicher im Stress - ein Workshop für Mitarbeitende im DRK Kreisverband Steinfurt e.V. (Modul 2)

Kurstyp
Datum
Dienstag , 21.04.2026
Dauer
180 Minuten
Seminarzeit
15.30 Uhr - 18.30 Uhr
Veranstalter
DRK-Bildungsakademie
Freie Plätze
6
Preis
Kostenfrei, interne Verrechnung
Ansprechperson Bildungsakademie

Modul 2

Das zweite Modul - das Mentaltraining - sensibilisiert für die Wahrnehmung eigener stressverstärkender Bewertungsmuster und hilft förderlich Einstellungen zu entwickeln.

Inhalte dieses Moduls:

  • Stress ist das Resultat von persönlichen Bewertungen
  • Stressverstärkende und förderliche Denkmuster
  • Wie man förderliches Denken anregen kann
  • Stressverschärfende Gedanken/persönliches Stressverstärkerprofil
  • Die fünf Stressverstärker und was dahinter steckt
  • Förderliche Einstellungen entwickeln

Der Besuch des ersten Moduls ist Voraussetzung für die Teilnahme an den weiteren Modulen. Module zwei, drei und vier können dann separat besucht werden.

Besonderheit:

Nach der Teilnahme an allen vier Modulen, wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt. Diese gilt als Nachweis für den Besuch eines Präventionskurses für das Bonusprogramm einiger Krankenkassen.

Referent*in Doris Flecke-Niewerth Dipl. Sozialpädagogin, Stresspräventionstrainerin Schlaftrainerin, Entspannungspädagogin
Referent*in bei organisatorischen Rückfragen:
Marc Esche
Betriebliches Gesundheitsmanagement DRK KV Steinfurt - Dualer Student marc.esche@drk-kv-steinfurt.de / 015156140635

Rechnungsdaten

{{vErrors['phone']}}
{{vErrors['email']}}
{{vErrors['confirmEmail']}}

Teilnehmerdaten (Ihre Daten)

{{vErrors['voucher']}}
{{vSuccess['voucher']}}
Gebühr: 0 Euro p.P.